Freitag, 28. Februar 2014

12 in 2014 - Februar


Und schon ist der Februar vorbei. Kaum hatte der Monat angefangen, war er irgendwie auch schon rum. Und deshalb ist es jetzt Zeit für die Monatsbilanz zum Projekt:

1. Jeden Monat mindestens 2 Blogposts online stellen.
Das hat diesen Monat leider nicht geklappt, dieser Post ist der erste und heute wird auch kein zweiter Post mehr kommen. Aber ich habe die ein oder andere Idee für einen Post, sodass ihr wahrscheinlich im nächsten Monat etwas mehr von mir zu lesen bekommt.
2. Einen Sparplan einhalten.
Das habe ich geschafft. Die Dose klappert inzwischen sogar schon ein bisschen :)
3. Einen Wochenplan fürs Essen schreiben.
Ich nehme mir in etwa vor, was ich essen will, aber das direkte Aufschreiben eines Plans hat diesen Monat nicht ganz hingehauen. Ich gelobe Besserung ;)
4. Mindestens einmal im Monat meine Nähmaschine hervorholen und etwas Nähen. 
Auch für diesen Monat muss ich leider sagen, dass es nicht geklappt hat. Nächsten Monat ist aber die Handmade hier in Braunschweig, da hoffe ich einen kleinen Kreativitäts-Boost zu bekommen.
5. Ein Haushaltsbuch führen.
Am Anfang des Monats hab ich leider etwas geschlurt, aber inzwischen läuft es wieder.
6. Fitness machen. 
Ich war ziemlich erkältet (und huste immernoch etwas). Klingt irgendwie etwas nach Ausrede, oder? Ich gehe auch weiterhin viel zu Fuß in der Stadt und werde hoffentlich bald mein Fahrrad wieder aus dem Keller holen. Ich habe mir zwar für den März noch eine Monatskarte geholt, will aber, wenn das Wett mitspielt, wieder anfangen mit dem Fahrrad fahren. Noch nicht unbedingt zur Schule, dazu ist es mir morgens teilweise noch etwas zu kalt, aber so zwischendurch mal.
7. In Urlaub fahren. 
London hab ich ja gebucht und da ich erst im Juni fahre, bin ich natürlich noch nicht in Urlaub gewesen. Eventuell steht zusätzlich zu London noch ein Besuch bei meiner Tante in Wiesbaden an, das aber auch erst im Herbst.
8. Mehr Fotografieren.
Ich habe ein wenig geknipst, aber mehr auch nicht. Aber am Sonntag, beim Schoduvel, wird definitiv einiges fotografiert!
9. Hausarbeiten spätestens am Tag nachdem ich die bekommen habe erledigen. 
Einige erledige ich gleich, für einige Sachen setze ich mich aber mit einer Klassenkameradin zusammen und so kann es sein, dass das erst etwas später erledigt wird. Aber generell läuft das gut.
10. Ordentlicher werden. 
Läuft :) Das einzige das mich diesen Monat etwas genervt hat, sind die Leerungsintervalle der gelben Tonne. Ich wasche zwar alles, was ich in die Tüte für die gelbe Tonne tue, ab, aber es nervt mich einfach, wenn der Container dann nach knapp 2 Wochen schon fast überläuft und ich meinen Kram dann entweder daneben stellen muss (was ich nicht gerne tue) oder die Sachen erst dann runter bringe, wenn das Ding frisch geleert ist. Nervt etwas, kann ich aber leider nicht ändern.
11. Mehr Briefe schreiben.
Die ersten Postkarten sind auf dem Weg, ich bin mal gespannt, wann die erste zu mir kommt.

12. Ins Theater/Konzert/Kino gehen.
Ich war diesen Monat nicht im Kino, Konzert oder Theater, aber ich war nochmal ein einem Basketballspiel. Diesmal haben die New Yorker Phantoms gegen die Brose Baskets Bamberg gespielt. Dafür, dass es das Spiel gegen den Tabellenzweiten war, haben sich die Phantoms wirklich gut verkauft, ich fand das Spiel klasse, habe mir aber vorgenommen, bevor ich das nächste Mal zu einem Spiel gehe, mir die Regeln mal etwas anzugucken.

Das ist also die Bilanz vom Februar. Bei einigen Punkten bin ich leider noch nicht weitergekommen, hoffe aber, dass sich das im März bessert.
Jetzt freue ich mich erstmal auf Sonntag. Ich muss zwar auch dieses Wochenende für eine Klausur am Dienstag lernen, aber am Sonntag ist hier Karnevalsumzug. Ich hab sogar ne Verkleidung :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, feiert ordentlich Karneval oder macht euch ein gemütliches Wochenende, ganz wie ihr mögt.

Viele liebe Grüße
eure TaschenTigerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen