Montag, 21. April 2014

12 in 2014 - März

Ojeoje, jetzt ist schon Ostern, also Mitte April und ich hab den Post vom letzten Monat immernoch nicht veröffentlicht. Asche auf mein Haupt, aber hier kommt er jetzt endlich.




1. Jeden Monat mindestens zwei Blogposts online stellen.
Das hat leider nicht funktioniert, könnt ihr ja auch daran gut sehen, dass der Monatspost erst Mitte April erscheint.
2. Einen Sparplan einhalten.
Das habe ich leider nicht den ganzen Monat geschafft, werde ich aber wieder aufnehmen.
3. Einen Wochenplan fürs Essen schreiben.
Ich habe immernoch, wie im Februar, grob im Blick, was ich so in der Woche essen möchte, habe es aber auch diesen Monat nicht aufgeschrieben. Für den April werde ich das hintenanstellen, da ich drei Wochen frei habe und erst Anfang Mai wieder in meiner Wohnung bin.
4. Mindestens einmal im Monat meine Nähmaschine hervorholen und etwas nähen.
Dazu hatte ich leider keine Zeit, obwohl ich schon ein schönes Nähset für einen kleinen Wandquilt hier liegen habe.
5. Ein Haushatsbuch führen.
Ich habe mir die App, die ich getestet habe gekauft und trage da (leider nur) meistens alles ein. Ich gelobe aber auch hier Besserung, ich will ja möglichst viel für meinen Urlaub in London über haben ;)
6. Fitness machen.
Ab Mai fahre ich wieder mit dem Rad zur Schule, bis jetzt bin ich Bus gefahren (mit den Ausnahmen, als hier die Öffis gestreikt haben.) Sonst war ich aber auch viel zu Fuß unterwegs.
7. In Urlaub fahren.
London rückt näher!
8. Mehr Fotografieren.
Ich habe die Kamera ein paar Mal in der Hand gehabt und habe ein paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht, aber nichts, was ich hier zeigen möchte ;)
9. Hausarbeiten spätestens am Tag nachdem ich sie bekommen habe erledigen.
Wenigstens etwas ^^ Das habe ich durchgezogen und habe dafür als Quittung auch größtenteils SEHR gute Noten bekommen *Stolz bin*
10. Ordentlicher werden.
Auch das läuft. An den Leerungsintervallen der Tonne hat sich zwar nichts geändert (erwarte ich auch nicht) aber ich nehme jetzt von meinem Vater gelbe Säcke mit, da passt mehr rein als die Tüten die ich sonst benutze und ich kann sie verschnürt neben den Container stellen.
11. Mehr Briefe schreiben.
Da hat sich noch nichts weiter getan.
12. Ins Theater/Kino/Konzert gehen. 
Ich war diesen Monat im Theater zu "Faust on Air". War wirklich ein tolles Erlebnis, faszinierend, was man so aus Faust machen kann. Außerdem war ich in der Oper, in "Der Liebestrank" (L'elisir d'amore) von Gaetano Donizetti. Es war meine erste Oper und ich war wirklich fasziniert und begeistert. Die Handlung wurde in eine Pizzeria auf dem Mond verlegt, wirklich sehr spannend und toll umgesetzt mit (soweit ich das beurteilen kann) tollen Solisten.

So, das war es dann mit dem Rückblick für März.Ich muss sagen, ich bin nicht sehr begeistert, da hätte einiges besser laufen können.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße
eure
TaschenTigerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen