Donnerstag, 31. Juli 2014

12 in 2014 - Juli

Es ist schon komisch, wenn man einiges zu tun hat, geht die Zeit viel schneller herum. Oder merkt man nur nicht, wie die Zeit rumgeht? Naja, egal, auf jeden Fall kommt hier die Übersicht für den Juli.


Dann schauen wir mal, was der Monat so gebracht hat:

1. Jeden Monat mindestend 2 Blogposts online stellen.
Hui, das hat wirklich mal problemlos geklappt. Dieser Post ist in diesem Monat sogar schon der vierte, wobei einer ja direkt mit dem Projekt zusammenhing.
2. Einen Sparplan einhalten.
Den habe ich für diesen Monat auf Eis gelegt, da ich einige Bahnfahrkarten gebucht habe und zusätzlich für mein Praktikum in Frankfurt noch eine Monatskarte gebraucht habe. Da habe ich nichts extra gespart.
3. Einen Wochenplan fürs Essen schreiben.
Das war diesem Monat etwas schwer. Ich gehe, zumindest wenn ich Schule habe, etwa einmal die Woche mit einer Freundin essen. Anfang des Monats hat mein flexibler Wochenplan ganz gut geklappt, aber als es so heiß wurde, hab ich den nicht mehr wirklich eingehalten, weil es mir teilweise einfach zu warm war, um etwas warmes zu essen. Seit ich jetzt bei meiner Tante bin, bei ihr wohne ich während meines Praktikums, gibt es gar keinen Wochenplan mehr.
4. Mindestens einmal im Monat meine Nähmaschine hervorholen und etwas Nähen.
Zu viel zu tun und da ich im Moment, wie schon ein- oder zweimal in diesem Post erwähnt habe ;) nicht bei mir zuhause bin, ist meine Nähma auch nicht da. Hat also wieder leider nicht geklappt. Ich bin am überlegen, ob ich diesen Punkt abändere in der Form, dass ich bis Ende des Jahres wenigstens zwei oder drei kleinere Projekte fertig mache.
5. Ein Haushaltsbuch führen.
Endlich mal ein Punkt, der ohne Einschränkung geklappt hat.
6. Fitness machen.
Anfang des Monats, als ich noch in Braunschweig war, bin ich wie immer mit dem Rad unterwegs gewesen (was bei der Hitze teilweise richtig anstrengend war), seit ich jetzt in Wiesbaden bin und in Frankfurt mein Praktikum mache laufe ich viel und benutze ansonsten die Öffentlichen, weil ich zum einen kein Fahrrad hier habe und zum anderen es auch zu weit zum radeln wäre.
7. In Urlaub fahren.
Der Punkt ist zwar seit letzten Monat erfüllt, allerdings kann ich jetzt noch 6 Wochen Wiesbaden/Frankfurt mit auf die Liste setzen :)
8. Mehr Fotografieren.
Ich habe meine Spiegelreflex nicht mitgenommen, habe aber mit meiner Digicam schon ein paar schöne Aufnahmen gemacht.
9. Hausarbeiten spätestens am Tag nachdem ich sie bekommen habe erledigen.
Alles geschafft. Und jetzt, in meinen "Ferien" will ich den Stoff nochmal durcharbeiten um zu schauen, ob meine Aufzeichnungen vollständig sind oder ob ich sie in ein paar Punkten noch ergänzen muss. Bis jetzt sind sie aber glaube ich gut und vollständig :D
10. Ordentlicher werden.
Das passt. Im Moment leb ich zwar gerade aus dem Koffer, aber selbst da weiß ich, wo was liegt ^^
11. Mehr Briefe schreiben.
Es ist teilweise faszinierend, wie lange Postkarten brauchen können. Meine London-Postkarten sind nach etwas mehr als 3 Wochen endlich angekommen. Diesen Monat habe ich aber noch keine geschickt.
12. Ins Theater/Kino/Konzert gehen.
Diesen Monat hats geklappt, dank etwas Glück bei einem Gewinnspiel. Ich habe nämlich zwei Karten für das Burgplatz Open Air 2014 in Braunschweig gewonnen! Gezeigt wurde das Musical "West Side Story". Ich kannte bis jetzt nur den Film, hatte das Stück noch nicht auf der Bühne gesehen und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Wir hatten an dem Abend auch wirklich Glück mit dem Wetter, es war trocken und auch angenehm warm.

Dafür, dass ich diesen Monat teilweise das Gefühl hatte, der Tag hat einfach zu wenig Stunden, sieht die Bilanz ganz in Ordnung aus. Wie oben schon geschrieben, überlege ich, den Punkt 4 dahingehend abzuwandeln, dass ich im restlichen Jahr zwei bis drei Nähprojekte fertigstelle.
Wie sieht denn eure Bilanz vom Juli aus? Verfolgt ihr eure Guten Vorsätz für 2014 überhaupt noch?

Viele liebe Grüße
eure
TaschenTigerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen