Donnerstag, 14. April 2016

Spaghetti mit Fenchel-Salami-Tomatensauce

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Rezept von mir.

Zutaten:
1 kleiner Fenchel
1 kleine Zwiebel
ca 50 g Salami (entweder in Scheiben oder Mini Snack-Salami)
1 Päckchen passierte Tomaten
1 EL Tomatenmark
etwas Weißwein (kann auch weggelassen werden)

etwas Öl
Salz, Pfeffer, Feuerstreuer "Cajun Fever" (oder Gewürze nach Belieben)
125 g Spaghetti pro Person

Zubereitung:
Die Zwiebel fein würfeln, den Fenchel waschen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden (mit einem Messer oder einem Gemüsehobel). Die Salami in Streifen schneiden (bei Mini Snack Salami erst längs halbieren, dann in Scheiben schneiden).
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln darin glasig anschwitzen, aus der Pfanne nehmen, beiseite stellen, damit sie nicht verbrennen. Jetzt die Salami in die Pfanne geben und auslassen, dann den Fenchel dazugeben und beides kurz andünsten. Dann die Zwiebel wieder in die Pfanne geben, das Tomatenmark zugeben und anrösten. Mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen und einreduzieren lassen. Nun die passierten Tomaten zugeben, eventuell auch noch etwas Wasser.
Mit Salz, Pfeffer und dem Feuerstreuer (gibts bei Pepperworld, ihr könnt allerdings auch mit Paprika, Cayenne-Pfeffer und Kräutern nach Wahl würzen) abschmecken. Aufkochen und köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind.
Für die Nudeln gut gesalzenes Wasser in einem großen Topf zum kochen bringen, Nudeln dazugeben (ich rechne pro Person ca 125 g Spaghetti) und nach Packungsanleitung kochen. Abgießen und mit der Sauce vermischen.

Lasst es euch schmecken! Bei mir reicht die Menge an Sauce für etwa 3 - 4 Portionen.

Viele liebe Grüße
eure TaschenTigerin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen